Auszeit

Österreich

Wien

Niederösterreich

Burgenland

Steiermark

Kärnten

Salzburg

Oberösterreich

Tirol

Vorarlberg

Rimske Terme Hotel Rimski dvor ****

Rimske Terme Hotel Rimski dvor ****
Rimske Terme Hotel Rimski dvor ****
Rimske Terme Hotel Rimski dvor ****
Rimske Terme Hotel Rimski dvor ****

Herzlich Willkommen in der "Römischen Therme"

Bekannt ist Rimske Toplice für seine Heilquellen, die schon von den Römern geschätzt wurden. Schon vor mehr als 2.000 Jahren legten sie hier die ersten Becken an. Erstmals erwähnt wurden die Quellen 1486, aber erst 1840 wurden sie zu modernen Thermen ausgebaut, nachdem die Frau des triester Kaufmanns Gustav Adolf Uhlich, Amalia, durch das schwach radioaktive Wasser geheilt werden konnte. Mit der Eröffnung der Bahnstrecke Wien-Triest 1848 besuchten immer mehr Gäste die Thermen, v.a. wohlhabendere Leute aus Triest, Ungarn und Zagreb. Es war Brauch unter den vornehmen Gästen exotische Bäume zu pflanzen, so dass man auch heute noch in der Nähe der Therme beispielsweise kanadische Hemlocktannen, japanische Hibalebensbäume, Zypressen oder kalifornische Zedern antreffen kann.

Das Hotel liegt zwischen dem Sofijin dvor und dem Zdraviliški dvor. Es senkt sich terrassenartig ab und ist ideal zum Entspannen und Ideen Sammeln. Zur Verfügung stehen 68 Zweibettzimmer und Suiten. Alle Zimmer sind mit Bad (Dusche oder Badewanne), Toilet- te, LCD-Fernseher, Telefon, Minibar, Safe, Klimaanlage und Internet-Anschluss ausgestattet.

Ihr Leistungsangebot

  • 2 Übernachtungen / 2 Personen im Doppelzimmer
  • inklusive Halbpension
  • Bademantel und Hausschuhe für die Dauer des Aufenthaltes
  • Eintritt in den Bade-Komplex Rimske Terme (inlkusive An- und Abreisetag)
  • Eintritt in das Fitness-Zentrum Spartakus
  • 2 Mal Eintritt in die Saunawelt (pro Person)
  • ein Gutschein für eine Wellness- oder Beautybehandlung in der Höhe von EUR 30,-
  • kostenloser Parkplatz im Parkhaus
  • Internetzugang
  • Animationsprogramm